Wir sind eine Familie mit 3 Kindern und zum Australian Shepherd bin ich auf Umwegen gekommen. Als Kind träumte ich immer vom eigenen Hund, aber meine Eltern erlaubten es aus Zeitgründen nicht, deshalb ging ich mit den Hunden aus der Nachbarschaft spazieren.  
Als ich größer wurde kaufte ich mir aber erst ein Pferd und bei den vielen Orientierungsritten fiel mir immer wieder eine Hündin auf, die ein Australian Shepherd Blue Merle war. Ich war sofort verliebt und als genau diese Hündin eines Tages Welpen bekam und der Letzte davon keinen Platz fand, nahmen wir ihn zu uns. Allerdings war es ein Aussie x Goldi Mix. Er sah zwar aus wie ein Aussie, hatte das Wesen aber vom Golden Retriever. Es dauerte noch 9 Jahre bis ich endlich meine Hündin Bailey gefunden hatte und ich durch einige Umstände dann doch zum Züchten kam, denn eigentlich war es nie meine Absicht damit anzufangen. Mit Hilfe von anderen Züchtern, vorallem von der Züchterin von Bailey, habe ich viele Tipps und Ratschläge bekommen und andere Kontakte, die sehr hilfreich waren.
 
Mein Bestreben ist es, gesunde und wesensstarke Mini American / Mini Australian Shepherd zu züchten.