Aufzucht

Die Elterntiere sind beide gesunde, wesensstarke und sehr liebe, sanfte Vertreter ihrer Rasse und haben bei uns den "Job" als Familienbegleiter.
Die Elterntiere haben alle einen Gesundheitstest (siehe unter dem Profil des Hundes oder auf Anfrage), der auch als Kopie in der Welpenmappe zu finden sein wird. 
Die Welpen wurden in unserem Welpenzimmer geboren, in dem sie die ersten 3 Wochen ungestört verbringen und anschließend nach und nach inmitten unseres "Rudeltrubels" teilnehmen. Da wir Kinder haben und eher gesellig sind, werden die Zwerge bestens sozialisiert abgegeben. Außer uns Menschen gehören auch noch andere Hunde unserem Rudel an. Später dürfen die Kleinen hin und wieder Auto fahren, damit sie das gleich kennen lernen, bevor ihre neuen Familien sie dann abholen. 
Selbstverständlich sind sie bei der Abgabe 3-fach entwurmt, erstgeimpft und gechipt und die Augenuntersuchung wurde in der 7. Woche gemacht. Der Nachweis hierfür wird in mit in die Welpenmappe gelegt.
Die Welpen bekommen das Registrations-Papier, einen EU-Heimtierausweis, eine ausführliche Welpenmappe mit hilfreichen Tipps zum Start und den Untersuchungsergebnissen der Eltern, sowie ein Starter-Kit, welches Futter für die nächsten Tage, ein Halsband, eine Leine, eine Kuscheldecke mit Mamas Geruch und Spielzeug für den Start ins neue Heim beinhaltet.


Bei Interesse an einem Welpen können Sie gerne ab der 3. Woche einen Besuchstermin mit mir telefonisch festlegen. Da ein Tier im optimalen Fall ein Familienmitglied sein sollte, ziehe ich den Kontakt bei Interesse an einem Welpen auf persönlicher Ebene vor.