Unsere Hunde in Rente


Phibi

 

Freaky Like Me - Little Blue Girly

 

Geburtstag: 30. November 2015

 

Phibi ist die Tochter von Treasure, die ebenfalls bereits in Rente ist. Sie hat den sogenannten "Will to Please" von ihrer Mutter geerbt und ist demnach sehr auf Menschen fixiert, will uns immer gefallen und liebt jeden, der uns besuchen kommt.
Beim Wandern, Ball spielen und durch die Gegend sausen blüht sie auf, aber auch für ein paar Kuscheleinheiten ist sie gerne zu haben :)


Lucy

 

Freaky Like Me - Sweet Lucy

 

Geburtstag: 23. Mai 2019

 

 

 

 

Lucy ist die Tochter von Scarlett, die ebenfalls bereits ihren Ruhestand genießt.

 

Verblüffend wie sich auch bei Hunden bestimmte Eigenschaften vererben können, denn Lucy grunzt - wie ihre Mutter - wenn sie uns etwas mitteilen möchte.

Sie ist sehr entspannt, weshalb sie ohne Ziehen und Hektik an der Leine geht. Ein paar Mal dem Ball nachspringen reicht ihr dann für die nächsten paar Tage auch schon wieder :P


Spicey  

Compact Classic Sweet n Spicey

 

Geburtstag: 17. August 2011

 

registriert bei MASCUSA - ASDR

 

37cm

Rute docked

Black Tri

PRCD N/N

MDR1 N/P

HSF4  N/N

HD A1 (Dr. Witteborg)

 

Spicey war mein erster Hund den ich aus den USA bekommen habe. Ich war so aufgeregt, als ich sie endlich am Flughafen abholen konnte und habe gar nicht glauben können wie klein sie war, da sie auf den Bildern wie ein großer Aussie aussah. Sofort hatte sie all unsere Herzen erobert, denn sie ist eine sehr ruhige und zufriedene Hündin. Interessiert sich kaum für Artgenossen und auch mit Katzen oder Vögeln kann sie nichts anfangen, sie hat nur Augen für uns Menschen und möchte immer und überall dabei sein. Leider hat man bei ihr eine autoimmune Anämie festgestellt und ist deshalb nicht mehr in unserer Zucht. Sie lebt nun ein paar Straßen weiter bei meiner Schwester, bei der sie die Nr. 1 ist und das genießt Spicey in vollen Zügen. Aber immer wenn sie uns besuchen kommt, fühlt sie sich gleich wieder wie Zuhause. Ich habe noch nie eine so unkomplizierte Hündin gehabt, die soviel Liebe ausstrahlt, daher hoffe ich sehr, dass sie trotz ihrer Erkrankung noch viele Jahre bei uns sein darf ❤️ 


Bailey

Dreams Come True Princess Of China

 

Geburtstag: 14. März 2012

 

registriert bei MASCA
Sire: CH Bluegrass Timothy of Linderland
Dam: Celebritywards Simply the Best Abby

46 cm
Rute lang
Blue Merle
MDR1 N/N (Laboklin)
DM N/N (Laboklin)

HC N/N (Laboklin)

PRA N/P
Patella Grad 0
HD A1 (Dr. Witteborg)


Bailey war mein erster Mini Aussie und ich habe bestimmt 3 Jahre nach einer so tollen Hündin gesucht. Als ich sie gesehen habe, wollte sie ihre Züchterin gar nicht abgeben, nach langem Hin und Her hat sie dann doch ihr neues Zuhause bei uns bekommen. Dafür herzlichen Dank an Heike Pufahl (Dreams Come True Mini Aussie).
Sie ist wegen ihrer Art kein typischer Aussie, denn das Wort "reserviert" kommt in ihrem Wortschatz nicht vor. Sie liebt Alle. Egal ob Menschen, Tiere oder Einbrecher (lach). Aber am allermeisten liebt sie Kinder ☺

Ball spielen und dem Stöckchen hinterher jagen sind nur zwei Beispiele ihrer Lieblingsbeschäftigungen, denn erwachsen wird sie glaube ich nie. Bailey ist ein sehr fröhlicher Hund, ich sage immer sie hat einen Clown verschluckt ☺


Treasure  

 

Lazy S Little Treasure

geboren am 22. Januar 2014

 

registriert bei MASCA

Sire: CH Lazy S Crooked Little Buddy BW 

Dam: GRCH Lazy S Blazen Blue Tanya 

 

41 cm

Rute NBT 

MDR1 N/P (Laboklin)

DM N/N (Laboklin)

HC N/N (Laboklin)

PRA N/N

HD : B1                                                                                                                                                       

Treasure ist, wie der Name schon sagt, ein echter "Schatz". Sie kam auf Umwegen zu uns, aber ursprünglich auch aus den USA von Lois Woods. Dort sind Treasure's Eltern in der MASCA Top Ten aus dem Jahr 2013. 

Ich bin sehr glücklich so eine tolle Hündin in meiner Zucht gehabt zu haben. Treasure war sehr auf mich fixiert, ich würde sie sogar als meinen Schatten bezeichnen, denn überall da wo ich bin, ist auch sie.  Im Freien ist sie eine absolute Sportskanone, doch im Haus merkt man sie nicht, daher ist mit ihr ein harmonisches Familienleben garantiert. Sie ist sehr aufgeschlossen, aber keinesfalls aufdringlich und hat einen großen "will to please", was bedeutet, dass sie einen großen Willen hat, ihren Menschen zu gefallen.

 

Thank you Lois Woods for this dream girl! ❤️ 

Scarlett 

 

Alta Away To Me Scarlett Rouge

 

Geburtstag: 28. November 2012

 

registriert bei AKC

Sire: Away To Me Cadillac Jack 

Dam: Alta Chyna Rose 

 

38 cm 

Rute docked

Red Tri 

PRA N/N (Laboklin)

DM N/N (Laboklin

HC N/N (Laboklin)

MDR1 N/N

PL Grad o

HD B

 

 

 

 

 

Scarlett kam mit 1,5 Jahren den weiten Weg aus Utah zu uns und es war Liebe auf den ersten Blick. Sie ist ein absoluter Teddybär, nicht nur vom Aussehen her, sondern auch wegen ihrer tollpatschigen Art. Die Bequemlichkeit und die Sturheit sind zwei ihrer markantesten Wesenszüge. Dennoch muss man sie einfach lieb haben, auch wenn sie manchmal meint, dass Fremde erst einmal angezickt werden müssen, damit diese verstehen, dass sie schon "groß und erwachsen " ist, bevor sie dann zum Schmusen hingeht ☺️
Die Meisten denken, sie sei noch ein Welpe, was sicherlich an ihrem Babyface und ihrer kleinen Größe liegt.

Scarlett ist das für mich, was ein Mini American Shepherd sein soll ❤️ 

 

Thanks to Shana Wittbeck for this beautiful girl!

Boon

 

Away To Me Boon Boy

 

Leider mussten wir Boon 2023 über die Regenbogenbrücke gehen lassen und er hinterlässt eine große Lücke - sowohl in unserer Zucht, als auch in unseren Herzen ❤️